Astrid Leßmann

Eiderbrook 97, 24113 Kiel

Telefon: 0431 6593816 / 0178 8568511

E-Mail: astrid@lessmann-home.de

Wahlkreis

15 – Russee / Hammer / Demühlen

Aufgaben und Funktionen in der Fraktion
  • Gleichstellungspolitische Sprecherin
  • Wohnungspolitische Sprecherin
  • Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Wohnen und Gesundheit
  • Mitglied im Wirtschaftsausschuss, im Bauausschuss und im Innen- und Umweltausschuss
Das bin ich

1958 in Kiel geboren, verheiratet, 2 erw. Kinder, Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

Seit 1991 bin ich beschäftigt in der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein. Seit über 17 Jahren wohne ich in Hammer/Russee.

Für die SPD war ich Mitglied im Ortsbeirat. Im SPD-Ortsverein bin ich stellvertretende Vorsitzende und ich bin Mitglied im Siedlerbeirat der Landeshauptstadt Kiel.

Ehrenamtlich engagiere ich mich gerne für die Siedlerinnen und Siedler.
Zunächst war ich 2 Jahre Siedlergemeinschaftsvorsitzende, seit über 2 Jahren bin ich Vorsitzende des Kreisverbandes Kiel des Verbandes Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V.

Seit Mai 2018 gehöre ich als direkt gewählte Ratsfrau für den Wahlkreis 15 Russee/Hammer der Ratsversammlung an.

Beiträge