Supermarkt am Rungholtplatz: Wichtiger Fortschritt für Suchsdorf

Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, einen Supermarkt für den täglichen Bedarf am Rungholtplatz in Suchsdorf anzusiedeln und zum Ende der Kommunalwahlperiode dieses wichtige Ziel für die Menschen vor Ort zu verwirklichen. Damit hat sich unser langjähriger Einsatz für die Menschen in Suchsdorf gelohnt! Für die gesamte Entwicklung des Rungholtplatzes ist die Ankündigung, dass ein Betreiber für einen Supermarkt sich langfristig an den Standort bindet, ein wichtiger Fortschritt.

Wir danken den Mitgliedern des Ortsbeirates und unserem Stadtrat Gerwin Stöcken, die sich unermüdlich dafür eingesetzt haben, den Rungholtplatz zu gestalten und die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger umzusetzen. Wir erwarten, dass damit auch ein entscheidender Impuls gegeben wird, um den Rungholtplatz als Stadtteilzentrum in Suchsdorf insgesamt zu stärken und durch weitere Maßnahmen aufzuwerten.

Dies erklären zur Ankündigung, dass am Rungholtplatz in Suchsdorf noch vor den Sommerferien ein Supermarkt eröffnen wird, der Ratsherr für Suchsdorf Thomas Wehner (SPD) und der Fraktionsvorsitzende Marcel Schmidt (SSW).

Foto: pixabay

2 Kommentare:

1. Sehr geehrter Herr Gruenwald,

leider liegen mir derzeit keine belastbaren Informationen über die Eröffnung des Marktes vor. Die Gebäude liegen in privater Hand und es ist nicht leicht, hier Informationen zu bekommen. Aus einem Gespräch mit diesen ist mir aber bekannt, dass Verhandlungen mit einem weiteren Kaufmann aufgenommen wurden. Die Gespräche sind bisher sehr positiv verlaufen, das waren sie allerdings mit dem vorigen Verhandlungspartner auch. Auf Nachfrage von mir wurde mir mitgeteilt, dass über eine zeitliche Perspektive keine Auskunft gegeben werden kann. Leider kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine konkreteren Informationen geben. Ich danke Ihnen für die Anfrage.

Andreas Arend
      Mitglied der Ratsversammlung der Landeshauptstadt Kiel