Sauberes Kiel: ABK reagiert in Rekordzeit

Die Reaktionsgeschwindigkeit des ABK auf unseren jüngsten Antrag nennt man rekordverdächtig! Denn kaum hatten wir unsere Forderung, in der Bergstraße mehr Mülleimer aufzustellen, als offiziellen Antrag ins Ratsinformationssystem eingegeben, da machte der ABK sich schon auf den Weg. Üblicherweise ist dazu erst ein Ratsbeschluss notwendig. Und üblicherweise muss dieser dann erst in Form einer Anweisung an den ABK übermittelt werden. Doch diesmal reichte die Formulierung und dem kaum zu übersehenden Missstand wurde umgehend abgeholfen.

So viel Aufmerksamkeit den politisch formulierten Anliegen der Kieler Bür-gerinnen und Bürger gegenüber würden wir uns auch an anderer Stelle sehr wünschen. Der ABK hat mal wieder gezeigt, wie leistungsfähig er ist, und wir können an einer wichtigen Sache einen großen, grünen Haken setzen!

Dies erklären Pascal Schmidt, bürgerliches Mitglied des SSW im Innen- und Umweltausschuss, und sein SPD-Kollege Falk Stadelmann.

Foto by Olaf Meister (Own work) [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons