Herzlich willkommen zurück, Falk Stadelmann

Die SPD-Ratsfraktion begrüßt Falk Stadelmann als neues Mitglied der Ratsversammlung und in der Mitte unserer Fraktion. Falk Stadelmann rückt für Jürgen Behr nach, der sein Mandat zu Ende Januar niedergelegt hat. Wir bedanken uns für seinen Einsatz, mit dem Jürgen Behr für das öffentliche Wohl der Landeshauptstadt Kiel tätig war, und freuen uns ihn auch in Zukunft an unserer Seite zu wissen.

Falk Stadelmann, der in der vergangenen Wahlperiode u.a. Vorsitzender des Hauptausschusses und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion gewesen ist, wird als personalpolitischer Sprecher und Mitglied des Innen- und Umweltausschusses das Aufgabengebiet Jürgen Behrs übernehmen. Gleichzeitig wird er sich in der Kulturpolitik engagieren und Mitglied des Kulturausschusses werden. Außerdem werden wir der Ratsversammlung im Februar vorschlagen, Falk Stadelmann, der mit Stadtmarketing und Tourismuspolitik gut vertraut ist, in den Aufsichtsrat von Kiel-Marketing GmbH zu entsenden.

Dies erklärt zur Annahme der Wahl durch Falk Stadelmann als Mitglied der Ratsversammlung der Landeshauptstadt Kiel als Nachfolger von Jürgen Behr Dr. Hans-Friedrich Traulsen, Fraktionsvorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.