Kieler Arbeitsmarkt sehr stabil

Wir freuen uns, dass die Arbeitslosigkeit in Kiel im August 2012 gegenüber dem Vormonat um 316 Personen gesunken ist. Seit 1998 ist dies der höchste Rückgang. Verglichen mit dem August letzten Jahres ist sogar ein Rückgang von 1.200 Personen zu verzeichnen. Damit bewegt sich der örtliche Arbeitsmarkt gegen den negativen Bundestrend.

Die wirtschaftliche Entwicklung in Kiel bleibt auf einem positiven Kurs, die Arbeitslosenquote von 10,1 % ist war immer noch zu hoch aber von der Tendenz her erfreulich. Leider spiegeln die Gewerbesteuereinnahmen die gute wirtschaftliche Lage nicht wieder. Dies erklären zu den Kieler Arbeitsmarktdaten im August die wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Ratsfraktion und der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Ratsherr Hans-Werner Tovar und Ratsherr Lutz Oschmann, sowie Ratsfrau Antje Danker (SSW).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.